Neue JRK Gruppe ins Leben gerufen!
Damit die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes jederzeit bestmöglich auf den Ernstfall vorbereitet sind, trainierten sie in diesem Wochenende dafür bei einer Großübung in Mönchengladbach-Güdderath.
Am 8. Mai 1828 wurde Rotkreuz-Begründer Henry Dunant geboren. Sein Geburtstag wird jährlich international als Weltrotkreuztag begangen. Weltrotkreuztag und 150-jähriges Jubiläum - zwei gute Gründe für das DRK mit gleich zwei Veranstaltungen das Jubiläum zu feiern.
Zum ersten mal in der Geschichte des Jugendrotkreuzes fand ein Jugendparlament statt, das sich mit der Gesundheitlichen Versorgung der Zukunft auseinandersetzt. Auch das JRK Mönchengladbach war vertreten.
In einer groß angelegten Übung trainierten DRK und Feuerwehr die Einrichtung und Leitung einer Notunterkunft.
Star-DJ David Guetta war zu Gast im Hockey-Park und mit dabei das Rote Kreuz.
Wie jedes Jahr waren wieder alle Mitglieder zur Jahreshaupversammlung des Roten Kreuzes in Mönchengladbach eingeladen.
Unser JRK war auf dem Aktionstag zur aktuellen Klimakampagne "Klimahelfer"dabei.
Das DRK versorgte die Feuerwehrmänner beim Brand auf der Krefelder Straße.