Die 30. Bluspende von Frau Monika Neugebauer aus Mönchengladbach war gleichzeitig die 10.000.000ste Blutspende in Nordrhein
"Alle Jahre wieder" wird in der "5. Jahreszeit" das sogenannte "Winterbrauchtum" gefeiert. In der Karnevalswoche findet die Session dann ihren Höhepunkt. Das Rote Kreuz ist dabei
Ende Februar beginnt eine weitere Ausbildung für ehrenamtliche Mitarbeiter im ambulanten DRK Hospizdienst
Am Sonntag den 31.01.2010 endete ein rotkreuzinterner Fortbildungslehrgang für Ausbilderinnen, Ausbilder und Führungskräfte des DRK
Die weltweiten Hilfsaktionen des Roten Kreuzes laufen auf Hochtouren.
Neujahrsempfang beim DRK Mönchengladbach. Die Mitglieder des Roten Kreuzes in Mönchengladbach trafen sich am Sonntag im Haus des Jugendrotkreuzes in Rheindahlen.
Verpflegung für mehr als 1000 Statisten wurde mal eben so von einer Hamburger Filmproduktionsgesellschaft, die einen Dreh im Borussenstation plante zum 08.06 bis zur Nacht des 09.06.2006 gewünscht.
Endlich war es soweit. Der Deutsche Hockebund (DHB) startete am 15.04.2006 im funkelnagelneuen Hockeystadion das erste große Hockeyturnier. Dieses internationale Spitzenturnier ist der sportliche Auftakt für die Großveranstaltungen des DHB in Mönchengladbach und in Kombination mit der Eröffnungsfeier auch die offizielle "Inbetriebnahme" des Stadions.
Die umfangreichen Vorbereitungen der ehrenamtlichen Sanitäts- und Betreuungskräfte der beiden DRK Einsatzeinheiten gehen in den Endspurt.
Als weitere Vorbereitung auf die Einsätze anläßlich der in diesem Jahr stattfindenden Fußballweltmeisterschaft startete der DRK Kreisverband Mönchengladbach eine neue Ausbildungsserie, die in den nächsten Monaten mit der Prüfung zum Rettungshelfer/Rettungssanitäter enden wird.