Unter dem Motto „Deutsches Rotes Kreuz - Kein kalter Kaffee!“ verteilten am gestrigen Dienstag, 8. Mai, ehrenamtliche Helfer des DRK-Kreisverbandes Mönchengladbach anlässlich des Weltrotkreuztages kostenlosen Kaffee vor dem Mönchengladbacher Hauptbahnhof.
Mit großem Stolz blicken wir heute auf unsere Jugend. Denn die stellvertretende Kreisleiterin des Jugendrotkreuz Mönchengladbach Eva Croon ist ab sofort als internationale Botschafterin für das Jugendrotkreuz tätig.
Seit April dieses Jahres betreibt die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit des DRK-Kreisverbandes Mönchengladbach neben einer offiziellen Facebook-Page auch eine eigene Präsenz in dem sozialen Netzwerk Instagram!
Nach teilweise langjähriger Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz haben sich 14 „Ehemalige“ in der Alters- und Ehrenkameradschaft des Kreisverbandes Mönchen-gladbach zusammengeschlossen.
Zu einem Informationsabend über das Berufsfeld Altenpflege luden die Träger der freien Wohlfahrtspflege in Mönchengladbach in die Räume des Paritätischen Wohlfahrtsverbands ein.
Am heutigen 3. März 2018 veranstaltete das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Mönchengladbach, bei eisigen Temperaturen auf dem Modellflugplatz in Wegberg eine Übung für die Mitglieder seiner Katastrophenschutz-Einsatzeinheiten.
Genau 1.750 Stunden – so viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit haben die Helfer des Deutschen Roten Kreuzes in Mönchengladbach zwischen Altweiber-Donnerstag und Veilchendienstag geleistet. Das taten sie in vier Städten und konnten dabei über 100 mal Menschen in Not helfen.
Am heutigen Freitag fand für alle neuen hauptamtlichen Kollegen ein besonderes Seminar statt.
Kurz vor 14:00 Uhr wurde das DRK Mönchengladbach durch die Leitstelle alarmiert
Seit dem Jahr 2010 ist es gute Tradiktion, dass die Serviceclubs in Mönchengladbach zum Neujahrsempfang einladen.