· Archiv
Wissen wie man hilft kann im Notfall Leben retten.
· Archiv
Einer der längsten Einsätze der vergangenen Jahre hat Mittwoch und Donnerstag, 6. und 7. September, das Deutsche Rote Kreuz in Mönchengladbach in Atem gehalten.
· Bühnenbilder für Newssync
Eine ereignisreiche Woche liegt hinter den ehrenamtlichen Helfern des DRK Kreisverbandes Mönchengladbach, in der die Kollegen bei diversen Veranstaltungen mehrere hundert Einsatzstunden für die Menschen in Mönchengladbach leisteten.
· Archiv
Gleich zwei außergewöhnliche Großveranstaltungen forderten am vergangenen Wochenende die Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes in Mönchengladbach.
· Archiv
Das DRK ehrte kürzlich seine besonders langjährigen Mitglieder für ihre aktive Dienstzeit im Roten Kreuz.
· Archiv
Als Dank für ihr uneigennütziges humanitäres Engagement, ehrte das Deutsche Rote Kreuz in Mönchengladbach insgesamt 42 langjährige Blutspender. Die Volksbank Mönchengladbach lud das DRK und die Ehrengäste in seine Räumlichkeiten ein und sorgte für einen festlichen Rahmen.
· Archiv
Mönchengladbach, 4. Juni 2017 – Während am 3. Juni 2017 beim 2. Santander Marathon rund 3.500 Läufer in den Straßen Mönchengladbachs unterwegs waren, standen entlang der Strecke zahlreiche ehrenamtliche Sanitätskräfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) für die medizinische Versorgung bereit.
· Archiv
Kostenlosen Kaffee für Pendler – den wird es am Montag, 9. Mai 2017, anlässlich des Geburtstages von Rotkreuzbegründer Henry Dunant am 8. Mai 2017 (8. Mai 1828 – 30.Oktober 1910) in Mönchengladbach und zeitgleich an vielen anderen Orten in NRW geben.
· Archiv
Am 25.03.2017 haben zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Qualifizierung zur Betreuungskraft nach § 45 SGB XI erfolgreich abgeschlossen.
· Archiv
Das erste Quartal des Jahres ist vorüber, was wir zum Anlass nehmen wollen, einen Rückblick auf die ehrenamtliche Arbeit im DRK-Kreisverband Mönchengladbach seit dem großen Big Air-Skispringen im Dezember zu geben.
  • 13 von 28