Im September stellen unsere Playmobil-Botschafter das DRK MG vor
Wer kennt sie nicht, die Spielfiguren von Playmobil: In diesem Jahr können sich Kinder auf eine neue Themenwelt freuen, denn das Rote Kreuz hält Einzug in die Spielzeugkisten. Mit verschiedenen Spielsets können Kinder die Arbeit des DRK kennenlernen und Hilfsszenen nachstellen. Erhältlich ab der 35. Kalenderwoche.
Ein Bonus für Familien und Unternehmen in Mönchengladbach
Vor 20 Jahren hab es im Rheydter Westen keine Blutspende, bis es Kooperation zwischen der Pfarre St. Johannes und dem DRK kam. Zum Jubiläumstermin war auch Gülistan Yüksel (MdB) anwesend.
Vor einigen Wochen führte der MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) bei uns seine jährliche Regelprüfung durch.
Zum 01.08.2018 ändern sich die Öffnungszeiten in der Kleiderkammer
Das DRK MG, wurde heute gegen 11 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr bei einer Evakuierung im Ortsteil Schmölderpark alarmiert.
Mönchengladbach,3. Juni 2018–Während beim heutigen Santander Marathon die Läufer in den Straßen Mönchengladbachs unterwegs waren, standen entlang der Strecke zahlreiche ehrenamtliche Sanitätskräfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) für die medizinische Versorgung bereit. Insgesamt sind rund 75 Helfer des DRK im Einsatzgewesen, um die Läufer und Besucher ambulant zu behandeln oder notfalls auch in geeignete Akutkrankenhäuser zu transportieren.
Am vergangenen Samstag, 26.05.2018, schloss das Krankenhaus Maria Hilf nach über 100 Jahren seine Pforten.
Um den Menschen die langjährig und regelmäßig ihr Blut spenden um anderen zu helfen Respekt zu zollen und ihren Verdienst zu ehren, lud das DRK zur Blutspenderehrung in die Räumlichkeiten der Volksbank Mönchengladbach ein.