Die Begegnungsstätte von DRK und AWO in Wickrath feierte am Samstag ihr Sommerfest
Am 28. Juni fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des DRK-Kreisverbandes Mönchengladbach statt. Bei der Veranstaltung, die im Haus des Jugendrotkreuzes in Rheindahlen stattfand, wurden die Mitglieder des Vereins vom Vorstand und der Geschäftsführung über das zurückliegende Jahr informiert und erhielten einen Ausblick auf die Zukunft des Roten Kreuzes in Mönchengladbach.
Als am vergangenen Sonntag (12. Juni) die letzten unserer Helfer ihren Dienst beim Familienfest in der Mönchengladbacher Altstadt beendeten, lag eine anspruchsvolle Woche hinter den ehrenamtlichen Kräften des Deutschen Roten Kreuzes in Mönchengladbach.
Am 09. Juni beginnt ein neuer Kurs Erste-Hilfe am Kind beim DRK in Mönchengladbach. Der Kurs wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt. Bei diesem Lehrgang werden die Teilnehmer in der Durchführung der richtigen Maßnahmen bei Kindernotfällen geschult.
Unter dem Motto „Kein kalter Kaffee – Deutsches Rotes Kreuz“ überreichten heute Rotkreuzler gemeinsam mit Jugendrotkreuzlern am Hauptbahnhof Kaffee "to go" für einen guten Start in den Tag.
Neue Imagekampagne des Roten Kreuzes geht an den Start
Mönchengladbacher spenden rund 4.400 € bei der Benefizveranstaltung zur Eröffnung des neuen asiatischen Restaurants an das DRK.
14 Teilnehmer/-innen haben im November 2015 die Qualifizierungsmaßnahme zur Betreuung von Menschen mit Demenz erfolgreich abgeschlossen.
Dieses Wochenende übten rund 40 Einsatzkräfte des DRK Mönchengladbach, der Freiwilligen Feuerwehr Einheit Wickrath und der freien Rettungshundestaffel Krefeld die Suche nach verschütteten und verletzten Menschen.
Am 27.09. fand das Interkulturelle Straßenfest in Mönchengladbach auf dem Parkplatz am Geroweiher statt.