DRK mit weiteren Kräften aus MG in Düsseldorf im Einsatz
Am vergangenen Wochenende bildeten wir 20 Helfer aus.
DRK-Kreisverband Mönchengladbach lud zum traditionellen Neujahrsempfang.
Um 20:40 Uhr am Montagabend konnte der Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Düsseldorf Entwarnung geben: Entschärfung erfolgreich! Doch der erfreulichen Nachricht ging ein Kraftakt der verschiedenen Behörden und Organisationen der Gefahrenabwehr voraus.
Wie die Pressestelle der Stadt Mönchengladbach mitteilt, wurde gestern bei Bauarbeiten auf der Steinmetzstraße eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Die Entschärfung ist für Montagabend geplant. Über alle Entwicklungen hält die Pressestelle euch bei Mönchengladbach.de auf dem Laufenden!
Maria Hilf Kliniken machen in der Weihnachtszeit mit einer besonderen Aktion auf die Blutspende aufmerksam.
Hauptamtlich und ehrenamtlich Mitarbeitende haben erstmals eine gemeinsame Übung durchgeführt.
Das DRK in Mönchengladbach hat ein neues Fahrzeug vom Land NRW erhalten
Am heutigen Tag tauchten DRK´ler in die Rotkreuzgeschichte ein.
Das Deutsche Rote Kreuz hält Einzug in Deutschlands Kinderzimmer! Eine Kooperation mit dem bekannten Spielzeughersteller Playmobil und des Warenhausunternehmens Galeria Kaufhof macht´s möglich. Die umfangreiche PLAYMOBIL-Palette wird ab September ergänzt durch Rettungsboote der DRK-Wasserwacht, Einsatzwagen und PlaymobilHelfer aus verschiedensten Rotkreuz-Bereichen.