You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Zum zweiten Mal in Folge verstärken die ehrenamtlichen Rettungskräfte des Roten Kreuzes und anderer Hilfsorganisationen den Rettungsdienst der Stadt Mönchengladbach mit jeweils einem zusätzlichen Rettungswagen (RTW) in der wohl aufregendsten Nacht des Jahres.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag hat das Jugendrotkreuz, in Kooperation mit der NEW und anderen Hilfsorganisationen, auch in diesem Jahr wieder gebrauchtes Spielzeug als Spenden entgegen genommen.
Innenminister NRW Ralf Jäger zeichnete die Santander Consumer Bank AG aus Mönchengladbach jetzt auf Vorschlag des DRK Kreisverbandes Mönchengladbach als erste Bank mit der Förderplakette zur Unterstützung von „Ehrenamt in Feuerwehr und Katastrophenschutz“ aus.
Freiwillige von Technischem Hilfswerk (THW) und Rotem Kreuz (DRK) betreuten fast 2 Wochen lang rund um die Uhr 88 Flüchtlinge auf dem THW-Gelände Lilienthalstraße in Mönchengladbach. Die Bezirksregierung Arnsberg hatte am 12. Oktober kurzfristig beim THW um Amtshilfe für die Unterbringung der Flüchtlinge gebeten. In den späten Abendstunden wurden die Flüchtlinge noch am Freitag in Bussen vom Dortmund nach Mönchengladbach gebracht.
Gleich vier Projekte des Deutschen Roten Kreuzes erhielten jetzt in Berlin kurz vor dem internationalen Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember den Förderpreis „Helfende Hand“.
21 von 28
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende