Um 5:34 Uhr am Mittwochmorgen wurden die ehrenamtlichen Helfer des DRK-Kreisverbandes Mönchengladbach aus dem Schlaf gerissen.
2.000 Läufer starteten gestern in verschiedenen Wettkämpfen, angefeuert von Zuschauern, Cheerleadern und Sambagruppen, beim Santander-Marathon 2019. Wie auch in den Jahren zuvor, stellte das Deutsche Rote Kreuz den Sanitäts- und Rettungsdienst während des Laufevents sicher.
Landtag NRW/Wilfried Meyer
Am vergangenen Dienstag, 21. Mai 2019, würdigten Vertreter des Landtages und der Landesregierung Nordrhein-Westfalens das Engagement der vielen tausend ehrenamtlichen Helfer im Katastrophenschutz und nutzten die Zusammenkunft in Düsseldorf, um über bessere Förderungsmöglichkeiten ins Gespräch zu kommen.
Blaulichtmeile, Blutspende, FIH Pro League und Kappesfest. Unsere Rotkreuzler waren am heutigen Sonntag wieder sehr gefragt und zahlreich bei Veranstaltungen unterwegs.
Am 24.04.19 stand nicht die „Erste Hilfe“,sondern die „Letzte Hilfe“ im Vordergrund
Am heutigen Donnerstag wurde im Ortsteil Pongs eine Fliegerbombe gefunden.
Das Lebensende und das Sterben machen uns im Umgang mit Betroffenen oft hilflos.
Gemeinsame Aktion mit Asia World geht am 06. und 07. März in die nächste Runde
Am 23. Januar 2019 verstarb unsere langjährige ehrenamtliche Kollegin.
Grundschüler lernen spielerisch das Vorgehen in Notfallsituationen. Der Start des Pilotprojektes fand am 30.01.2019 in Mönchengladbach statt.